Stamm des Lichts

Lasse dich von dem Licht leiten Gast! Spüre es in dir! Werde eins mit dem Licht!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Bitte lest euch alle das große Reset durch! (ihr findet es bei den Ankündigungen)

Austausch | 
 

 Der Velociraptor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Der Velociraptor   Fr Aug 08, 2014 2:37 pm



Ordnung:Saurischia
Unterordnung:Theropoda
Familie:Dromaeosauridae
Größe:1,6m
Länge:1,8m
Gewicht:63kg

Der Velociraptor gehörte in der späten Kreidezeit vor 84 - 80 Millionen Jahren zu den wildesten Räubern.Er gehört der Ordnung Saurischia (Eckbecken-Dinosauriern) an und in der Familie Dromaeosauridae.Während einer polnisch-mongolischen Gemeinschaftsexpetition fand man 1971 den ersten und einzigen Beleg für Dinosaurierkämpfe.Ein Velociraptor wurde von einen Protoceratops überrascht,als dieser versuchte deren Eier zu stehlen.Es kam wahrscheinlich ein starker Wirbelsturm auf der beide umbrachte.Der Raptor war bei einer Länge von 1,8 Metern ein schneller Läufer mit langen Beinen.Sein Knochenbau war leicht.Mit langen Beinen,kräftigen Zähnen und scharfen Klauen war es nicht schwer,ein Beutetier zu fassen und aufzuschlitzen.Der Velociraptor hatte an jeder Hand 3 Klauen.Sichelklauen,die allerdings ziehmlich klein waren,befanden sich an den Hinterbeinen.

Nach oben Nach unten
 
Der Velociraptor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stamm des Lichts :: Sonstiges Wichtiges :: Neuigkeiten aus der Welt :: Welt der Tiere-
Gehe zu: